Förderverein der Baumberge-Grundschule Havixbeck e.V.

Wozu braucht die Baumbergeschule einen Förderverein?

Als Förderverein können wir Anschaffungen wie Unterrichtsmittel oder Pausenspielzeug/Spielgeräte realisieren, deren Finanzierung sonst nicht möglich wäre, da sie der Schuletat nicht hergibt. Auch die Förderung schulischer Veranstaltungen und Einrichtungen ist unter anderem Aufgabe des Fördervereines. Hier seien etwa die Unterstützung bei der Schulhofgestaltung und auch die Förderung von Projekten wie „Mein Körper gehört mir“ oder das „Zirkusprojekt“ nur als Beispiele genannt.

Woher kommt das Geld?

Zu den Mitgliedsbeiträgen kommen Gelder in Form von Einnahmen aus Aktionen wie dem im 2-Jahres-Rhythmus stattfindenden Sponsorenlauf (anteilig), Verkaufserlöse von Bewirtungsständen z.B. beim Zirkusprojekt oder Flohmarkt, Tombola beim Schulfest oder dem Erziehertag (erstmalig in 2018). Ferner sind auch Einzelspenden von der aufgelösten Klassenkasse über interessierte/engagierte Freunde der Schule bis hin zu ortsansässigen Unternehmen zu nennen, die auf der Einnahmenseite des Fördervereines zu verzeichnen sind.

Möchten Sie den Förderverein unterstützen?

Dann finden Sie hier die Beitrittserklärung